You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Forum | oProjekt.net. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Anonymous User

Unregistered

1

Wednesday, February 3rd 2010, 11:36pm

HoF-Eintrag freiwillig machen

Ich schlage vor, in den Profilen einen Button rein zu setzen, mit dessen deaktivierung man bestimmen aknn, dass das Profil nicht in der HoF erscheint. Ich erhoffe mir damit, dass weniger Testprofile oder gefakte Profile in der HoF stehen.

Ich stelle mir das so vor, dass im Berecih, wo man sein Uni und den Ingamenick angibt auch dafür ein Feld existiert, das standartmäßig aktiviert ist. Dazu sollte es einen erklärenden Worlaut geben.

Quoted

Profil in der HoF listen? ja/nein
Hinweis: HoF-Profile müssen den Ingamenick tragen. Nicht zuordenbare Profile und nachweislich falsche (zu hohe) Eintragungen sind nicht erwünscht und können aus der HoF entfernt werden.
Für alle bestehenden Profile würde der Haken standartmäßig gesetzt werden.

Eventuell könnte man das Deaktivieren dieses Häkchens dann auch als alternative für die Admins einbauen so dass unstimmige Profile aus der HoF entfernent werden können, die User diese aber selber wieder reinstellen können. Dieser administrative Eingriff müsste aber trotzdem geloggt werden um Wiederholungstäter wie gehabt zu "disablen". Grober Vandalismus würde weiterhin auch gleich gesperrt.

gez. Raicheron

Anonymous User

Unregistered

2

Thursday, February 4th 2010, 6:54am

stimmt, das wäre wirklich mal aus meiner sicht eine gute idee. TEstprofile würden dann sicherlich weniger.

Petty230

Project Leadership

• Send private message
1. Project Management

3

Thursday, February 4th 2010, 4:40pm

Halte ich nicht für allzu sinnvoll... Sobald man einen Nick und/oder ein Universum in sein Profil einträgt, erzeugt man mit seiner Sig ja den Eindruck, dass dieser Account wirklich existiert. Mir ist nicht ganz klar wozu der Button wenn man das InGame-Nick Feld bei Testprofilen einfach leer lassen kann ...

Ich kann gerne einen entsprechenden Hinweis einbauen :)

Anonymous User

Unregistered

4

Thursday, February 4th 2010, 5:17pm

die überlegung lief wohl eher in die richtung, das viele z.b. testen/wissen wollen wieviel ihre minen erwirtschaften wenn sie sie auf den und den stand bringen. viele testen so nur und sind dann zu faul die minen zurück auf das richtige level zu bringen :cursing:

so könnte man dann ein profil nehmen was richtig eingetragen ist und eins um z.b. zusehen wieviel die minen erwirtschaften wenn man sie um eine stufe erhöht hat.... ?(

aber kann mich da auch verrannt haben :D war eben nur ein vorschlag 8o

Hinweis ist auf jedenfall gut XD :thumbup:

Anonymous User

Unregistered

5

Thursday, February 4th 2010, 6:18pm

beste und einfache Lösung:

Bei ingame Nick einen Hinweis, dass bei Leer-Lassen des Felds das Profil nicht in der HOF angezeigt wird.

Anonymous User

Unregistered

6

Thursday, February 4th 2010, 8:02pm

die frage ist ja ob es überhaupt sinnvoll ist eine auswahl einzubauen.

hab mir grad nochmal die profile angeschaut...zum testen kann man eigentlich auch so ein profil erstellen und dann nur ebn kein uni auswählen...also wird ausgerechnet aber das profil erscheint nicht in der hof...also ob's sinnvoll ist....gute frage :D

Anonymous User

Unregistered

7

Thursday, February 4th 2010, 9:45pm

OK, das war mir nicht bewusst.
Ein entsprechender Hinweis beim Nickfeld (einerseits auf die Möglichkeit des Leerlassens und andererseits auf die erwartete Stimmigkeit) hätte damit den gleichen Effekt wie mein Vorschlag.
Damit wäre ich dann auch vollkommen zufrieden.

Anonymous User

Unregistered

8

Thursday, February 4th 2010, 10:50pm

joa genau

und in welche Gefilde Lord gerade abtriftet ist uns jetzt nicht bewusst. aber denke, das ist geklärt *g*
(wird ja nichts geändert, nur ein INFO Banner über eine seit Jahren so bestehende Fkt./Möglichkeit eingefügt)
(und ein Uni will man meist auch auswählen, um Unispezifische Produ zu erhalten, bei Double Speed, etc...)

Anonymous User

Unregistered

9

Thursday, February 4th 2010, 11:21pm

Lord hat nur nochmal die aktuellen Möglichkeiten dar gelegt. Ich finde da nichts verwerfliches dran. :)

*in Schutz nehm*

Das mit der Info über ein nicht HoF geführtes Profil ist natürlich ne feine Sache und kann ich nur unterstützen. :>

Anonymous User

Unregistered

10

Friday, February 5th 2010, 7:08am

joa genau

und in welche Gefilde Lord gerade abtriftet ist uns jetzt nicht bewusst. aber denke, das ist geklärt *g*
(wird ja nichts geändert, nur ein INFO Banner über eine seit Jahren so bestehende Fkt./Möglichkeit eingefügt)
(und ein Uni will man meist auch auswählen, um Unispezifische Produ zu erhalten, bei Double Speed, etc...)
^^ solang mich wenigstens einer verstanden hat :)

Assimilator

Project Management

• Send private message
1. Project Management

11

Sunday, February 9th 2014, 6:51pm

Thema veraltet!

--> GESCHLOSSEN

..:: Fragen? Wünsche? Anregungen? ::..

PN an mich!

OProjekt Forum

Registriere Dich jetzt bei OProjekt.