You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Forum | OProjekt.net. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Anonymous User

Unregistered

1

Tuesday, May 24th 2011, 12:00am

neues Grundeinkommen

Seit Version 1.1 betägt das Grundeinmkommen nicht mehr 20 Metall und 10 Kristall sondern 30 Metall und 15 Kristall.

Ich versuche gerade zu kären, ob diese Version auch in den nicht deutschen Universen schon aufgespielt wurde.

Petty230

Project Leadership

• Send private message
1. Project Management

2

Tuesday, May 24th 2011, 1:22pm

Du bist zu spät, das Grundeinkommen wurde bereits gestern von mir umgestellt ;) Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich mal die völlig falsche Produktionsberechnung in der Allyhof berichtigt.. Dass das niemandem aufgefallen war :rolleyes:

Anonymous User

Unregistered

3

Tuesday, May 24th 2011, 2:15pm

Man bist du schnell. Das ist das zwiete mal in dieser Woche, dass du mich schwer beeindruckst. :thumbsup:

@Dass das niemandem aufgefallen war.
Das liegt daran, dass sie so gut wie nicht genutzt wird.
Und es gibt trotz gewaltiger Fortschritte immernoch wichtigere Baustellen.

Edit by Eagle, sry, das war zu grausam fürs Auge, was davor da stand *g*
Edit by Raicheron: Danke. *g*

This post has been edited 1 times, last edit by "Raicheron" (May 24th 2011, 4:00pm)

Anonymous User

Unregistered

4

Tuesday, May 24th 2011, 4:06pm

Aber leider muss ich euch mitteilen, das in Universum 20 immernoch das alte Grundeinkommen gilt. Das muss Petty leider noch eine Fallunterscheidung einbauen.

Ansonsten hab ich noch einen kleinen Fehler. Wenn ich eine Metallmine habe aber keine Kristallmine bekommen ich trotzdem kein Grundeinkommen für die Kristallmine. Selbiges gilt auch in allen anderen Fällen, wenn eine Mine nicht gebaut wurde.

Es wäre also toll, wenn bei der Brechung nicht geprüft wird, ob die jeweilige Mine größer als Null ist, sondern ob die Summe der Minen auf dem Planeten größer Null ist.

Petty230

Project Leadership

• Send private message
1. Project Management

5

Tuesday, May 24th 2011, 5:08pm

Wird in einigen Fällen auch schon gemacht... D.h. bitte genau schauen, wo es falsch berechnet wird und wo richtig, dann kann ich schneller beheben.. Die Fallunterscheidung ist jetzt drin.

Anonymous User

Unregistered

6

Tuesday, May 24th 2011, 6:57pm

OK, dann probiere ich mal einige Minenkombinationen durch:
Universum 20:
0/0/1 -> keinerlei Grundproduktion in der Uni-HoF, richtige (alte) Grundproduktion im Accountinfo, über Spielersuche und ogameweiter HoF
1/1/1 -> richtige (alte) Grundproduktion in der Uni-HoF, richtige (alte) Grundproduktion im Accountinfo, über Spielersuche und ogameweiter HoF

Universum 3:
0/0/1 -> keinerlei Grundproduktion in der Uni-HoF, falsche (alte) Grundproduktion im Accountinfo, über Spielersuche und ogameweiter HoF
1/1/1 -> falsche (alte) Grundproduktion in der Uni-HoF, falsche (alte) Grundproduktion im Accountinfo, über Spielersuche und ogameweiter HoF

Die neue Grundproduktion ist irgendwie wieder verschwunden.
Ist das so, wie du es wolltest?

Petty230

Project Leadership

• Send private message
1. Project Management

7

Tuesday, May 24th 2011, 8:09pm

Huch, ging doch nicht so einfach wie ich dachte... Habs jetzt erstmal wieder auf die neue gesetzt, Uni20 muss dann eben eine Weile warten bis die Produ wieder ganz korrekt angezeigt wird... Das mache ich dann zusammen mit einer Reihe von Optimierungen des Quellcodes, ansonsten würde ich mir da doppelt Arbeit machen.

Die Unihof müsste die Grundprodu nun richtig behandeln ;)

Anonymous User

Unregistered

8

Wednesday, May 25th 2011, 9:28am

Richtig, in der UniHoF stimmt der Wert nun wieder mit der neunen Grundproduktion überein. (Aber irgendwie diesmal erst, nachdem ich das Test-Profil aktualisierte. Ist das richtig so?)

Mal genau:
Universum 2:
0/0/1 -> richtige (neue) Grundproduktion in der Uni-HoF, im Accountinfo, über Spielersuche und ogameweiter HoF
1/1/1 -> richtige (neue) Grundproduktion in der Uni-HoF, im Accountinfo, über Spielersuche und ogameweiter HoF

Quoted

Bei der Suche hatte ich gerade einen merkwürdigen Fehler (Testaccount "Tester" Uni2de mit 1/1/1 Minen.):

Das spuckte er mir unangemeldet aus:
30286 Tester Uni 2 de 1'272 768 336 1'134 < 1w

Dann hab ich mich angemeldet und es kam das:
15186 Tester Uni 2 de 1'272 768 336 1'134 < 1w
:Ich konnte den Fehler aber nicht mehr wiederholen.

Nach einer Profilakualisierung ist dann ganz richtig gewesen:
15186 Tester Uni 2 de 1'512 888 360 1'293 < 1w

Petty230

Project Leadership

• Send private message
1. Project Management

9

Wednesday, May 25th 2011, 4:16pm

Joa, die Gesamtproduktion wird bei Klick auf "Minen updaten" gecacht. Einige Funktionen greifen auf diesen Cache zurück, wodurch Änderungen erst durch ein erneutes Update übernommen werden.

Mir fällt leider nichts ein, was den von dir beschriebenen Bug verursacht haben könnte, d.h. kann ich hier leider erstmal nichts machen, da ich den Bug auch nicht reproduzieren konnte, tut mir Leid...

Assimilator

Project Management

• Send private message
1. Project Management

10

Sunday, February 9th 2014, 7:01pm

Thema veraltet!

--> GESCHLOSSEN

..:: Fragen? Wünsche? Anregungen? ::..

PN an mich!

OProjekt Board

Register now at OProjekt.