You are not logged in.

  • Login

Dear visitor, welcome to Forum | OProjekt.net. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Anonymous User

Unregistered

1

Thursday, September 16th 2010, 7:18am

Mit Grundeinkommen oder ohne

Es gibt eine differenz zwischen dem PNG und dem "neuen" Graphen. In dem PNG wird das Grundeinkommen mit eingerechnet bei dem Graphen aber nicht. Des Weiteren werden die Daten (meines erachtens sehr merkwürdig gerundet).
Bsp anhand meiner Minen-Daten.
6x Kristallmine 23 und 1x Kristallmine 19 sind in der reinen Produktion 27.032 pro Stunde (27.102 mit Grundeinkommen).

Im PNG steht 27,10 k pro Stunde was der Produktion + Grundeinkommen entspricht. An einem Tag wären es dann laut den Minenerträgen 650.448 (648.768 ohne Grundeinkommen). Im PNG wird 650,45 k angezeigt, ist noch OK hier wird scheinbar nur die 2. Stelle nach dem Komma gerundet.

Im Graphen hingegen steht 648,84 k pro Tag (ich habe den Graphen ganz neu erstellt, auch wieder zurückgesetzt und neu erstellt, hat nichts geändert). 648,84 k scheint also die Produktion ohne Grundeinkommen zu sein, allerdings ist es noch dazu sehr komisch gerundet. Denn wenn ich 648,768 auf 2 Stellen runde dann sind es 648,77 k. Vielleicht wurde hier die Stundenproduktion vorher gerundet ?!? von 27.032 auf 27.035 ?!?

Eine solche differenz konnte auch bei der Deuteriumproduktion beobachtet werden (wurde nicht nachgerechnet ob es der selbe Fehler ist). Bei der Metallproduktion ist der Fehler nicht aufgefallen (Zahl wird auf 10-Tausender gerundet, da ist eine Abweichung im Hunderterbereich nicht ersichtlichtlich).

MfG Camel

Anonymous User

Unregistered

2

Thursday, September 16th 2010, 7:30am

Nachtrag:

Bei Metall ist es auch so, dass das Grundeinkommen nicht mit in den Graphen eingerechnet wird (hab es mit einem neuen Profil getestet).

Wieso allerdings der Wert vom Deuterium falsch ist, kann ich mir nicht erklären (außer mit schlechtem Runden), da es da ja eigentlich kein Grundeinkommen gibt. (Wert im PNG: 100,10 k und im Graphen 94,70 k)

Anonymous User

Unregistered

3

Thursday, September 16th 2010, 7:52am

OK, der Fehler mit dem Deut scheint ein einmaliger Fehler zu sein, ich konnte ihn mit einem 2. Profil und den identischen Daten nicht reproduzieren. Daher hier meine Accountdaten (User: camel210 Profil: Draco).

Zu der Deuteriumproduktion ist noch zu sagen (falls nicht schon in einem anderen Tread) dass die Berechnung garnicht stimmt. Es scheint so als ob die Berechnung der Temperatur nicht richtig geht. Für einen Re-Design-Fehler ist die Differenz wiederrum zu klein.

Bsp.:
Deuteriummine 14 max.Temp. 58 ~> 642 pro Std laut PNG sind es aber nur 0,62 k
Deuteriummine 14 max.Temp. 60 ~> 637 pro Std laut PNG sind es aber nur 0,62 k
Deuteriummine 14 max.Temp. 34 ~> 693 pro Std laut PNG sind es aber nur 0,64 k

Petty230

Project Leadership

Posts: 1,009

Location: Mannheim

  • Send private message
1. Project Management

4

Thursday, September 16th 2010, 5:08pm

Vielen Dank für die ausführliche Bugmeldung. Ich habe im Moment leider wenig Zeit, mich umfassend damit auseinanderzusetzen und konnte deshalb nur überfliegen.

In der Tat waren einige Fehler in den Berechnungen vorhanden, die nun alle ausgeräumt sein sollten. Leider ist die Falschberechnung der Werte für den Graphen irreversibel, da wir bei uns nur die Produktion, nicht aber die Minenstufen vergangener Zeiten speichern. Es sollte nun alles richtig funktionieren (gerechnet wird immer mit Grundproduktion), auch wenn ich nur sehr oberflächlich Testen konnte.

Vielleicht möchtest Du ja noch einmal alles überprüfen, dafür wäre ich dir sehr dankbar.

MfG,
Petty230
Projektleitung

Anonymous User

Unregistered

5

Friday, September 17th 2010, 10:31am

Jetzt wird bei Beiden das gleiche Angezeigt und es scheint zumindest für Metall und Kristall der richtige Wert zu sein. Nur Deuterium stimmt nicht ... scheint fast so als ob die Formel falsch programmiert wurde.

Hier stehen ja beide Formeln:
http://owiki.de/Deuterium

Wenn du mir den SVN-Zugang gibst prog ich das schnell rein ;)

Gruß Camel

Petty230

Project Leadership

Posts: 1,009

Location: Mannheim

  • Send private message
1. Project Management

6

Friday, September 17th 2010, 4:06pm

Die Formel steht so im Code, wie sie bei OWiki steht.

Edit: Ich hab eben auch nochmal meinen Taschenrechner bemüht, der die Richtigkeit der Deutproduktion bestätigt (zumindest bei meinem Testaccount) ;)

Assimilator

Project Management

  • Send private message
1. Project Management

7

Sunday, February 9th 2014, 6:58pm

Thema veraltet!

--> GESCHLOSSEN


..:: Fragen? Wünsche? Anregungen? ::..

PN an mich!

OProjekt Board


Register now at OProjekt.

Similar threads